Spaß an Bewegung…

… hatten unsere Schülerinnen und Schüler am Montag, 02.09.2024 zu unserem Sporttag. Dieser lief ganz anders als sonst ab. Wir hatten das Team von TRIXITT da. Auf dem Sportplatz standen mehrere aufgeblasene Elemente die zu viel Bewegung und Spaß einluden. Die Klassen kämpften in Teams mit- und gegeneinander an 7 Stationen: Zweifelderball, Fußball, Schießbude, Basketball, Volltreffer, Speedmaster und Hindernisparcours. Ob man nun als lebende Fußballkickerfigur im Team arbeiten, mit Geschwindigkeit am Speedmaster laufen, geschickt die Basketbälle einlochen oder beim Hindernisparcours alles miteinander kombinieren musste, im Vordergrund standen der Spaß an Bewegung und die Fairness. Trotz der hohen Temperaturen waren fast alle Schülerinnen und Schüler mit Begeisterung dabei – sogar bei den Erwärmungspielen und -tänzen. Die 4 Männer vom TRIXITT Team sorgten schon für Stimmung. Die Siegerehrung für die beste Klasse und die fairste Klasse war dabei gar nicht so wichtig.

Ein toller Tag