Schulleitungsbrief

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler,

ab Montag, dem 16.03.20 ist an allen öffentlichen Schulen im Freistaat Sachsen unterrichtsfreie Zeit. Eine Schulpflicht besteht nicht. Die Schule ist geöffnet. Die Betreuung der Schüler ist von 7.30 Uhr bis 13 Uhr abgesichert. Bitte teilen Sie schriftlich mit, wenn Ihr Kind darüber hinaus bis 14.45 Uhr betreut werden soll. Im Laufe der nächsten Woche bis Freitag, 17.04.20 werden die Schulen im Freistaat Sachsen geschlossen. Bis dahin wird ein System der Notbetreuung organisiert.

Ab Montag bereitet sich das Lehrerkollegium auf die Schließung der Schule vor. Die Zeit der Schließung ist keine Ferienzeit, sondern Lernzeit. Sobald wir uns beraten haben, informieren wir, auf welchem Weg unsere Schüler Unterrichtsstoff vermittelt u. Aufgaben zur Lösung bekommen.

Klassenfahrten ins In- u. Ausland sind bis zum Schuljahresende abgesagt, innerhalb Sachsens zunächst bis Ostern 2020. Bis auf weiteres werden auch keine Klassenfahrten für das neue Schuljahr u. darüber hinaus abgeschlossen. Außerschulische Veranstaltungen, z.B. die Betriebspraktika, werden bis Ende des Schuljahres ausgesetzt. Es findet auch kein GTA statt.

Hier auf der Schulhomepage erhalten Sie alle weiteren aktuellen Informationen.

S. Kreher