Vom 04.01.- 10.01.2014 waren zwölf Schüler der Arthur- Kießling Oberschule Königsbrück zusammen mit Schülern der Ottendorfer Oberschule im Skilager in Merensen, in Italien. 7.45 Uhr trafen sich alle in Ottendorf und bereits 8.00 Uhr startete der Bus. Die Hinfahrt lief problemlos und ca. 18.00 Uhr waren Begleiter und Schüler im Brunnenhof angekommen. Zunächst wurden die Zimmer eingeteilt.7.30 Uhr gab es jeden Morgen Frühstück und das hieß – jeden Morgen 7.00 Uhr aufstehen. Je nach dem, ob die Schüler schon Vorwissen hatten, wurden sie der Anfänger- bzw. der Fortgeschrittenen- oder der Profigruppe zugeteilt. Es gab auch eine Snowboardgruppe.
Am ersten Tag war das Wetter ziemlich schlecht. Es hat den ganzen Tag geschneit und es war sehr kalt. Dennoch wurde die Zeit dort bis zum Nachmittag zum Fahren genutzt. Die restlichen Tage schien die Sonne, also ideale Bedingungen für die Abfahrt. Zur Abwechslung konnten die Teilnehmer ins Schwimmbad gehen. Zum Mittag trafen sich alle an einer Hütte, um sich ein wenig zu stärken. Einmal stand auch Nacht- Ski- Fahren auf dem Programm. Um 22.00 Uhr mussten alle im Bett liegen, damit es am nächsten Tag wieder mit voller Kraft den Hang hinunter gehen konnte. Am Freitag ging es dann pünktlich um 9.00 Uhr zurück. Doch diesmal lief nicht alles glatt. Der Bus hatte eine Panne und so hieß es erstmal im Bus auf der Autobahn ausharren. Zum Glück konnte dieser, wenn auch Stunden später wieder startklar gemacht werden. Doch inzwischen meldete sich bei Vielen der Hunger und so musste noch eine Pizza- Pause eingelegt werden. Müde und von der langen Fahrt erschlagen wurden die Schüler gegen 24.00 Uhr von ihren Eltern in Empfang genommen. Dank Handy wurden sie von ihren Kindern bereits über alles informiert.
Schnell war die Fahrt zurück vergessen und in Erinnerung bleibt eine tolle Zeit in Merensen. Vielen Dank an die Lehrer, die diese Tage ermöglicht haben.
Teilnehmer der Klasse 9a