Grundschultag 2014

AnkunftAm Montag, 24.11.2014 fand unser diesjähriger Grundschultag statt. In der Zeit von
14:30 Uhr – 17:00 Uhr besichtigen 57 Grundschüler aus 5 umliegenden Schulen unsere Schule. Sie durchliefen in Gruppen verschiedene Stationen, z.B. Sport in der Turnhalle; Wissenspiele in Geografie; Experimentieren in Physik; Sprachspiele und Biologie zum Anfassen. Aber auch die Verpflegung kam nicht zu kurz. Die Band der Klasse 9 spielte Musik und lies auch die Grundschüler an „ihre“ Instrumente. Ab 17:00 Uhr holten die Eltern oder Großeltern ihre Kinder ab. Viele nutzten die Gelegenheit zu einem Schulrundgang und es ergaben sich nette Gespräche.

Wir hoffen den Grundschülern hat es so gut gefallen wie uns und wir können viele von ihnen im neuen Schuljahr an unserer Schule begrüßen.