Miss Sara Sampson in Kamenz

Spektakuläre Amateurtänzer

Am 24.2.2015 fuhren wir, die Klasse 6 der Oberschule Königsbrück nach Kamenz zum Schülerkonzert. Frau Röttig und Herr Stein begleiteten uns. Los ging es 8.29 Uhr an der Weißbacher Straße in Königsbrück. Im Theater in Kamenz erwarteten uns schon die Akteure von „Kamenz can Dance“ mit ihrem Stück „Miss Sara Sampson“. Eine Hip Hop Tanzinterpretation mit Motiven des Stückes von Gotthold Ephraim Lessing. Unter anderem gab es noch Breakdance- Einlagen und Schauspielerei.
Die Geschichte handelt von einem Vater und seiner Tochter. Dieser stürzt sich Hals über Kopf in seine Arbeit und vergisst dabei, sich um seine einzige Tochter Sara zu kümmern. Egal was sie versuchte, sie konnte seine Aufmerksamkeit nicht erringen. Gefühle wie Wut, Traurigkeit, Angst und Liebe spielen dabei eine große Rolle.
Das Programm stand unter der Leitung von Mario Steinmetz. Das Stück war mitreißend, voller spektakulärer Tanzeinlagen mit schnellen akrobatischen Bewegungen. Einfach herrlich. Nach eineinhalb Stunden ging es wieder zur Schule zurück.

Jasmin Schwitale