Ungewöhnlicher Schüler will zur Königsbrücker Oberschule

SONY DSCEs begann im Frühjahr dieses Jahres. Die Sekretärin hört öfters ein komisches Geräusch. Es ist ein Vogel, der ständig gegen die Scheibe fliegt. Vermutlich will er in das Schulgebäude. Nach einer Weile fliegt er wieder weg. Er ist sicher traurig, weil er nichts erreicht hat. Am nächsten Tag ist es genauso und am Nächsten und am Nächsten. Auch die Tücher, die vor die Scheibe gespannt sind ändern nichts. Der Vogel kriecht darunter und bittet weiterhin mit seinem Schnabel an der Fensterscheibe um Einlass in die Schule. Oder er versucht es einfach am nächsten Fenster. Doch dort ist es umso schwerer, weil es kein Fensterbrett gibt, auf das er fliegen kann. Sein Schnabel tut schon weh, doch er gibt nicht auf. Er will lernen, will schlauer sein als die anderen Vögel. Denn schlau sein liegt bei Vögeln im Trend. Noch immer versucht er in das Schulgebäude hineinzukommen, um fleißig, so wie auch die Schüler, zu lernen.

Kurzgeschichte von Jonas, Klasse 6 nach einer wahren Begebenheit