Auf die Rutsche, fertig, los!

EinsiedelKurz vor den Herbstferien begaben sich die Klassen 5a und 6 gemeinsam auf einen Abenteuerausflug zur Kulturinsel Einsiedel. Zusammen mit 7 Begleitern und den Klassenlehrern starteten wir am Donnerstagmorgen Richtung Osten. Auch wenn das Wetter es dieses Mal nicht ganz so gut meinte, waren alle Schüler dank Vorbereitung ihrer Eltern bestens für einen solchen Tag gerüstet. In den unzähligen Tunneln, Baumhäusern und Hängebrücken wurde geklettert, gehangelt, gerutscht, versteckt, gesucht und gefunden. Auch ein umfangreicher Fuhrpark, bei anspruchsvollen Streckenbedingungen, stand für die Jungen bereit. Zum Mittag wurde ein kleiner Snack für die Kinder organisiert, welcher die Kraftreserven wieder auffüllte. Trotz (oder gerade wegen) des feucht-fröhlichen Wetters hatten alle Kinder eine Menge Spaß bei diesem Ausflug.