Unsere Fahrt nach Plauen

Am 11. April starteten wir, die Klassen 8 und 9, früh 8:00 Uhr zu unserer Fahrt nach Plauen. Unser erstes Ziel war der Freizeitpark „Belantis“ in Leipzig. Dort konnten wir uns bis 15:00 Uhr vergnügen. Achterbahnen, Karussells und weitere Fahrgeschäft standen uns dort zur Verfügung. Nachmittags fuhren wir zu unserer Jugendherberge „Alte Feuerwache“ nach Plauen. Nachdem wir unser Gepäck ausgepackt haben gab es zum Abendbrut selbstgebaute Burger. Danach konnten wir uns bis 21:00 Uhr in Plauen aufhalten.

Am 2. Tag starteten wir nach dem Frühstück zu einer Führung zur Göltzschtalbrücke, ein schier unglaublich großes Bauwerk. Nach der Mittagspause konnte jeder selbst entscheiden ob er in einer Boulderhalle bouldern oder durch die Innenstadt bummeln wollte. Den Abend verbrachten wir mit Einkaufen und spazieren gehen.

Am 3. Tag starteten wir nach dem Frühstück zu unserem letzten Ziel: der Kartbahn Zeulenroda. Leider begann es zu regnen, so dass man nur mit mäßig viel Geschwindigkeit fahren konnte. Dann begann auch schon die Heimfahrt und gegen 14:00 Uhr kamen wir in Königsbrück an. Es war eine wunderschöne Fahrt mit tollem Programm. Dank geht an Frau Ebert und Frau Jehnichen, die uns diese Fahrt ermöglichten.

Nico