Abschlussjahrgang 2018

Am Freitag, 22.06.2018, sprach Frau Kreher ihn wieder aus, den magischen Satz: „…damit seid ihr aus der Oberschule Königsbrück entlassen“. Zuvor hatten 25 Schülerinnen und Schüler ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Das Rahmenprogramm wurde durch die Schulbands gestaltet und unabhängig von der Dankesrede der Schüler, gehalten von Marie, trug Leonie noch ihre Gedanken zum Abschied vor: „…ihr seid alle wunderbare Menschen…“.

Nach dem offiziellen Klassenfoto vor dem Rathaus ging es dann nach Höckendorf zur Feier. Das Abschlussprogramm unter dem Motto „Jungs gegen Mädchen“ war sehr kurzweilig, mit einer Nachnamengeschichte, Videos zur Schulzeit, Modenschau, Spiel und einem furiosen Abschlusstanz.

Dem Dank an die Klassenleiterin Frau Kolbe und mir möchte ich nur entgegnen – danke dass ich euch so lange begleiten durfte.