Klasse 5a auf Entdeckertour

Im Rahmen des Geschichtsunterrichtes begaben sich die Schüler und Schülerinnen der Klasse 5 a der OS Königsbrück auf Entdeckertour. Am 23.05.2022 erlebten sie spannende Momente im Mit Mach Projekt „Steinzeit“ im Museum Westlausitz in Kamenz. Die Schüler und Schülerinnen erfuhren Wissenswertes über die Steinzeitmenschen in der Oberlausitz. Archäologische Funde zum Anfassen regten sie zum Nachdenken über das Alltagsleben der Menschen an. Interessant wurde es bei der Station, wie die Steinzeitmenschen Feuer entfachen konnten. Ergänzt wurde das Projekt durch das Bogenschiessen. Hier merkten die Schüler und Schülerinnen schnell, dass die Nahrungsbeschaffung nicht so leicht zu bewältigen war, wie wir es in der heutigen Zeit erleben.