Auf Biber-Spuren

00_biberAm 07.09. und 14.09.2016 hatten die Klassen 5a und 5b Wandertag auf dem Biberpfad. Gemeinsam mit Frau Klotsche, ihren Klassenleiterinnen und weiteren Begleitern sind sie zum See der Freundschaft gewandert. Die Schülerinnen und Schüler haben viel über die Natur erfahren und ein paar Spiele durchgeführt. Leider haben sie keinen echten Biber entdecken können, denn diese Tiere sind nachtaktiv. Aber Frau Klotsche hatte sich viel einfallen lassen, so dass man sich vorstellen konnte wie er lebt und wovon er sich ernährt. Sie zeigte das Fell von einem Biber oder Bäume an denen er genagt hat. So wie er haben auch die Schüler an einer Möhre genagt. Dabei hatten alle viel Spaß. Am Ende haben sich die Klassen mit einem kleinen Geschenk bei Frau Klotsche bedankt.