Am
Dienstag, dem 8.9.21, wurde der Oberschule Königsbrück eine Uhr für die Schulbibliothek übergeben. Diese hatten Schülerinnen der Oberschule unter der Anleitung von Frau Kästner im vergangenen Jahr im Ganztagsangebot „Töpfern“ angefertigt. In zwei Gruppen wurde abwechselnd daran gearbeitet. Oft blieben die Kinder auch länger, Weiterlesen
Archiv der Kategorie: Unser Schulleben
Wandertag zum Jahresabschluss
Unser Paddelausflug!
Die Klasse 8a traf sich am 20.07.2021 um 8.30 Uhr in Begleitung auf dem Schulhof, um mit dem Bus nach Lübbenau in den Spreewald zu fahren. klick hier
1. Schultag 2021
Am Montag, 06.09.2021 starteten wir in das neue Schuljahr. Die gemeinsame Eröffnung auf dem Schulhof fand bei herrlichem Sommerwetter statt und wurde musikalisch von unserer Schulband begleitet. Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen wurden mit einer kleinen Frühstücksbox begrüßt. Weiterlesen
Berufsorientierung unter Pandemiebedingungen
Auch wenn nicht alles so umgesetzt werden konnte, wie man es in den letzten Schuljahren gewöhnt war bzw. wie es ursprünglich geplant war, gab es in den letzten Schulwochen verschiedene Angebote im Rahmen der Berufsorientierung an der Königsbrücker Oberschule: siehe hier
http://xn--oberschule-knigsbrck-fbc2l.de/wp-content/uploads/2021/08/Flyer-BO-2021.22-A3.pdf
Zeugnisausgabe 2021
Wieder verlässt ein Jahrgang die Schule. Nach einem nicht ganz einfachen Corona-Jahr haben wir am 16.07.2021 38 Realschüler und 10 Hauptschüler aus unserer Schule entlassen. Es waren hervorragende Abschlüsse dabei. Ein Großteil der Absolventen hat weiterhin die schulische Laufbahn gewählt. Die Zeugnisausgabe fand in 3 Veranstaltungen statt und wir waren sehr froh, dass wir diese im feierlichen Rahmen im Rathaus gestalten konnten. Weiterlesen