Am Nachmittag des 24.05.2019 waren Schülerinnen und Schüler unserer Schule rings ums Gelände mit Müllbeuteln unterwegs um den Schulweg, den Sportplatz und den Parkplatz vom Müll zu befreien. Herr Gräf, unser Sozialarbeiter, hatte dies im Rahmen der 48H-Aktion des Landkreises Bautzen organisiert. Die „Müllis“ – wie sich die Schüler selber genannt hatten – haben fleißig gearbeitet und ihre Pokale und Urkunden redlich verdient. Weiterlesen
Archiv der Kategorie: Unser Schulleben
Bei Sonne kann jeder
Trotz regnerischem Wetter fuhr die Klasse 6a mit dem Zug nach Ottendorf-Okrilla um im Soccer Park ihre Fußballkünste zu testen. Nach der freundlichen Begrüßung und dem Schuhwechsel teilte sich die Klasse in 5 Gruppen und dann wurde ca. 2 Stunden auf den 18 Bahnen gespielt. Weiterlesen
Ton, Kamera uuuuund ACTION
Perfektes Wetter, beste Lichtverhältnisse und ausreichend Komparsen bildeten die Grundlage für unseren Ausflug zum Filmpark nach Babelsberg.
Nach enspannter Busfahrt hatten unsere Schüler der 8. Klassen ausreichend Gelegenheit einmal hinter die Kulissen von Film und TV zu schauen. Ganz egal ob Nachrichtensendung, Gruselkabinett, ein Blick in Weiterlesen
Mit Lichtgeschwindigkeit…
… startete unsere Klasse 8a zum Lasertag nach Dresden. Während der Zugfahrt wurden schon die Finger und Hände an den Handys aufgewärmt.
Im Adventureland angekommen, starteten die ersten zwei Teams sofort mit dem Wettbewerb: Weiterlesen
Abschlussfahrt der Klasse 10
Voller Vorfreude und großen Erwartungen machten wir, die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse, uns am Dienstag, 09.04.2019, auf den Weg in die Hafenstadt Hamburg. Weiterlesen