Der Duft der Kamelien

Am Nachmittag des 20. Februar 2020 präsentierten die Kameliendamen den Flakon mit dem neuen Parfüm der Duftkamelien den Fotografen. Die eigentliche Aufmerksamkeit an diesem Tag galt dem Besuch der Gruppe blinder Menschen. Sie wurden von den Kameliendamen empfangen. Nachdem Herr Haufe vom Heimatverein etwas zur Geschichte der Kamelien erzählt hatte, durften die Besucher die Kamelienblüten tasten und natürlich an den Duftkamelien schnuppern. Außerdem sind die Pflanzen auch in Blindenschrift erläutert.

Das Parfüm welches aus den Blüten der „Minato“ gewonnen wurde, wird ab Sonntag, 1.3.2020, verkauft. Aus den verschiedenen Kreationen des Parfümeur entschieden im Vorfeld auch Schülerinnen unserer Schule welcher Duft des nasenfreundlichste ist.