Die Geschichte des Rock

Am Mittwoch fuhr die Klasse 9 gemeinsam mit Herrn Stein in das Theater nach Kamenz. Dort angekommen hatten wir noch etwas Zeit um uns den Markt anzusehen. Pünktlich wie vereinbart trafen wir uns dann wieder vor dem Theater. Herr Stein holte die Karten. Nach einer Weile konnten wir dann auch schon in den Saal in dem das Konzert stattfand. Dieses wurde mit dem Song „Auf uns“ eröffnet. Es folgten unter anderem Songs wie „Smoke on the water“, „Hoochie coochie man“ und zum Abschluss noch „Mein Ding“. In dem Konzert wurde ebenfalls über die Geschichte des Rock berichtet und die Instrumente erklärt. Die 5-köpfige Band spielt nur für dieses Projekt zusammen. Und so erfuhren wir unter anderem etwas über die Beatles und die Rolling Stones. Bei einem Konzert wurde gefragt wer denn gerne mit dem Sänger singen will. Eine hatte sich bereit erklärt und sang mit dem Sänger „Yesterday“.

Die Schüler der Klasse 9