Grundschultag 2015

00_miniAm Montag, 7.12.2015, fand unser diesjähriger Grundschultag statt. Kinder der 4. Klassen der  umliegenden Grundschulen besuchten uns in der Zeit von 14:00 – 17:00 Uhr und erkundeten unsere Schule. Sie wurden in Gruppen eingeteilt, diese wurden von Schülerinnen der 7. und 8. Klassen geleitet. Die Gruppen unternahmen einen Rundgang durch die Container und das Hauptgebäude und machten sich mit den Räumlichkeiten und vor allem mit den neuen Fächern vertraut. Unsere Schulband spielte Weihnachtslieder und danach durften die „Kleinen“ auch mal ran. Sportlich betätigt in der Turnhalle wurde sich ebenfalls und es wurde auch etwas gegen den Durst und den kleinen Hunger unternommen. Ab 17:00 Uhr holten die Eltern ihre müden aber voller neuen Eindrücke Kinder ab und einige Eltern suchten noch das Gespräch mit den Fachlehrern.

Eine weitere Gelegenheit sich unsere Schule anzusehen ist zum Nachmittag der offenen Tür am 28.01.2016.