Kultusminister zu Gast

Nach Ministerpräsidenten Michael Kretschmer besuchte nun auch Staatsminister für Kultus Christian Piwarz am Montag, 28.03.2022 die historischen Kamelien in Königsbrück.

Dem Minister ging es dabei neben den momentan wunderschön blühenden Kamelien vor allem um die pädagogischen Projekte, welche der Heimatverein Königsbrück schon seit Jahren mit der Oberschule und der Grundschule Königsbrück durchführt. Thema des Besuchs waren unter anderem das Wirken der zwei Kameliendamen der Oberschule als Botschafterinnen der Stadt Königsbrück während der Kamelienblüte und die  Mitarbeit von 6-7 Schülerinnen im GTA Kamelienpflege und beim Besucherempfang während der Kamelienblüte.

Nach der Präsentation der Projekte hatten die Schulleiterinnen  Zeit für ein Gespräch mit Herrn Piwarz.

Abschließend entstand noch das Bild mit den beiden Kameliendamen.