Namensgeber der Schule geehrt

BildGrabAWährend den Einen dieser Tag als Feiertag, Reformationstag, wichtig ist, verkleiden sich die Anderen, um von Tür zu Tür zu gehen und um „Süßes oder Saures“ zu bitten.
Für die Oberschule Königsbrück hat dieser Tag noch eine weitere wichtige Bedeutung. Seit dem Jahr 2000 tragen wir den Namen „Arthur Kießling“. Dieser wurde am 31. Oktober im Jahre 1881 geboren. Anlässlich seines Geburtstages wurde er, stellvertretend für alle Schüler, von der Klasse 5a geehrt. Gemeinsam mit Oliver aus der Klasse 10 und Frau Langner wurden an seinem Grab Blumen niedergelegt. Zuvor haben sich die Schüler mit seiner Lebensgeschichte im Unterricht beschäftigt und erfahren, warum gerade er als Namensgeber der Schule ausgewählt wurde.