Schulfest – Fernsehfest

Es gab Zuckerwatte auf dem Schulhof. Das ist nicht die neue Pausenversorgung, sondern am Mittwoch, 21.06.2017 fand bei herrlichem Sommerwetter unser diesjähriges Sommerfest statt. Es stand unter dem Motto „Fernsehen“ und unsere Schülerinnen und Schüler aus allen Klassen hatten sich passend dazu ein tolles Fernsehprogramm mit viel Augenzwinkern ausgedacht. Mit Stepptanz ging es in den Fernsehabend hinein, dann kam auch schon der Sandmann. Kulturell wurde es mit dem Luftpumpenorchester und aktuell mit der Tagesschau. Sehr gut unterhalten wurde das Publikum beim Supertalent und eine Fernsehfamilie gab uns einen Einblick in ihren Fernsehabend. Den Programmabschluss bildete „Arthur Kießling sucht den Superstar“. Natürlich wurde das Fernsehprogramm von Werbung unterbrochen, aber da schaltete man eben auf die Musik der Schulbands um. Wen das abwechslungsreiche „Fernseh“-Programm doch nicht so interessierte der konnte sich an den Ständen der Klassen beschäftigen oder den Hundesportfreunden aus Schwepnitz zusehen. Zu einem guten Fernsehabend gehört natürlich auch Verpflegung – und für die war reichlich gesorgt. Das Luftfahrtmedizinische Institut kürte auch wieder die besten Papierfliegerbastler. Es war ein gelungener Nachmittag bei dem jeder auf seine Kosten kam.