Skilager 2015

Skilager_MiniUnser traditionelles Skilager fand vom 03.01. bis 09.01.2015 statt. Das Ziel hieß Merensen in Südtirol. Gut gelaunt starteten wir gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern aus Ottendorf-Okrilla am Samstag früh. Die Busfahrt war anstrengend, aber auch lustig. Gegen 17:30 Uhr kamen wir an. Zunächst wurden die Zimmer aufgeteilt und die Taschen ausgepackt. Danach gab es Abendbrot. Immer 2 Personen hatten Tischdienst. Jeden Abend war 22 Uhr Nachtruhe. Am Tag nach unserer Ankunft frühstückten wir und liefen dann zum Skiverleih, holten unsere Skipässe und dann ging es mit der Gondel auf den Gitschberg. Mittags waren wir in einer Hütte essen. Wir konnten zwischen zwei Skigebieten wählen, Gitschberg oder Jochtal. Leider hatten wir keinen echten Schnee, aber die Pisten waren sehr gut präpariert. Skiunfälle gab es nur wenige, aber manche hatten ein bisschen Grippe. Am Ende der Woche konnten auch die Anfänger sicher auf den Skiern fahren. Es war eine sehr schöne Woche.