Spiel, Spaß und Entspannung

Von Dienstag bis Donnerstag konnten die Schüler an pädagogisch wertvollen Ferienangeboten teilnehmen.

Der Dienstag stand im Zeichen des Fußballs im Via-Regia-Park. Hier hatten die Schüler die Gelegenheit, nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten zu erproben, sondern auch soziale Kompetenzen wie Teamgeist und Fairplay zu stärken.

Am Mittwoch lag der Fokus auf Entspannung und Achtsamkeit. Mit Zitronenwasser, Snacks und verschiedenen Entspannungstechniken lernten die Schüler, ihre Energien bewusst zu regenerieren.

Donnerstag besuchten wir den Jugendclub, wo neben einem Bälle-Pool, Kicker und Tischtennis, auch die Möglichkeit bestand, die Umgebung zu erkunden.

Diese Angebote boten den Schülern eine Balance aus Bewegung, Entspannung und Austausch mit anderen Kindern.