Wandertage 6a und 6b

Am 9.11. waren beide 6. Klassen zu Wandertagen unterwegs. Die eine Klasse betätigte sich sportlich im Bowlingcenter in Kamenz, die anderen waren mathematisch unterwegs in Dresden.

6a: Da wir sehr bewegungsfreudig sind, war unser Wandertagsziel das Bowlingcenter in Kamenz. Mit dem Linienbus fuhren wir dorthin. Eingeteilt in mehrere Gruppen und mit den passenden Schuhen ausgerüstet räumten wir die Pins ab. Dabei merkten wir gar nicht, wie schnell die Zeit verging.  Die besten Teams und Einzelspieler wurden auch ausgezeichnet. Es war für alle ein schöner Wandertag.

6b: Wir starteten am Bahnhof Königsbrück zu unserem Abenteuer in der Erlebniswelt Mathematik in Dresden. Dort konnten wir zahlreiche Ausstellungen durch Ausprobieren und Anfassen nachempfinden und so Mathematik wortwörtlich begreifen. Den Abschluss unseres Ausfluges bildete ein Besuch des Rundkinos mit dem Film „Sonic the Hedgehog“. Gut gelaunt und mit gefüllten Bäuchen voller Burger und Bubblesaft ging es mit dem Zug zurück nach Königsbrück.