Abschlussfahrt der Klasse 10

Voller Vorfreude und großen Erwartungen machten wir, die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse, uns am Dienstag, 09.04.2019, auf den Weg in die Hafenstadt Hamburg.

Das erste Ziel unserer viertägigen Abschlussfahrt war die Autostadt Wolfsburg, wo es jede Menge Interessantes zu entdecken und bestaunen gab. Egal ob Autoliebhaber oder nicht, für jedermann war etwas dabei.

Nachdem wir in Soltau unsere Bungalows in Augenschein genommen hatten und der 1. Tag ausklingen konnte, ging es am 2. in den benachbarten Heide Park, in dem wir den ganzen Tag die Fahrgeschäfte testeten, die für viel Bauchkribbeln sorgten.

Am Donnerstag war unser ereignisreichster Tag. Schon früh erkundeten wir während einer Stadtrundfahrt Hamburgs Innenstadt und die Speicherstadt. Anschließend wurde sich im Hamburg Dungeon schön gegruselt und auf der Hafenrundfahrt etwas entspannt. Zum Schluss besuchten wir 19:30 Uhr das Musical „Mary Poppins“.

Am Freitag statteten wir den Tieren im Serengeti Park Hodenhagen noch einen kleinen Besuch ab, bevor es dann wieder nach Hause ging.

Abschließend können wir sagen, dass unsere letzte gemeinsame Klassenfahrt sehr gelungen ist und jedem viel Spaß gemacht hat. Ein herzliches Dankeschön geht an die mitgereisten Eltern und natürlich auch an Frau Jehnichen, unsere Klassenleiterin.