Baumpatenschaften

Wenn Besucher unsere Schule sehen dann heißt es immer wie schön unsere Schule doch im Grünen gelegen ist. Das stimmt absolut. Nur leider war unser Schulhof eher weniger „grün“. Seit Freitag, 12.04.2024 soll sich das jetzt ändern, denn auf dem Schulgelände wurde neue Bäume gepflanzt: 10 Laubbäume und ein Nadelbaum. Um den Bäumen Starthilfe beim Wachsen zu geben haben wir Baumpatenschaften festgelegt. Die Klassen 5 – 8 pflegen in den nächsten Jahren „ihren“ Baum und vielleicht dokumentieren sie auch ihre „Wachserfahrungen“ um dann bei einem Klassentreffen in naher oder ferner Zukunft sagen zu können: „Weißt du noch unser Baum ….“  Die Kannen jedenfalls stehen bereit. Zusätzlich werden noch Büsche eingepflanzt, die dann auch mit durch die Klassen gegossen werden.