Es war einmal…

Märchenprojekt der Klasse 5b.

Am 16. Januar 2019 ging die Klasse 5b mit großen Plänen in die Kindertagesstätte Regenbogen. Schon seit einigen Wochen übten die Schüler an einem Märchenprojekt im Deutschunterricht. Die Schüler entwickelten selbstständig eine Märchenmodenschau und spielten das Märchen Rotkäppchen selbst nach. Ihre Ergebnisse präsentierten sie am Ende, den gespannten Kinderaugen des nahegelegenen Kindergartens. Neben super Kostümen und ausdrucksvollen Requisiten, hat natürlich auch etwas Lampenfieber nicht gefehlt. Trotzdem haben die Schüler ein klasse Programm gezeigt, und damit die Kleinen verzaubert. Der Applaus war riesig, und darum hoffen wir, dass dieses Projekt noch lange in den Köpfen der Kinder bleibt.