Klassenfahrt Leipzig

Mini_Kl9Die 9. Klasse war vom 15.04 – 17.04.2015 auf Klassenfahrt in Leipzig. Das erste Ziel war voller Action – der Freizeitpark Belantis. Der Abend in der Jugendherberge verlief dann etwas ruhiger am Lagerfeuer. Der Donnerstag brachte neue Erkenntnisse über die Völkerschlacht von Leipzig beim Besuch des Panometers. Den restlichen Tag verbrachten die Schülerinnen und Schüler im Zoo und beim anschließenden shoppen im Bahnhof. Der letzte Tag war vollgepackt mit den nächsten Eindrücken, denn es ging in die MDR-Studios und zum Abschluss der Klassenfahrt noch zum Völkerschlachtdenkmal. Den sportlichen Aufstieg der 364 Stufen ließ sich niemand entgehen um noch einen Abschiedsblick aus 91 m Höhe über Leipzig zu schicken. Damit ging die schöne und aufregende Klassenfahrt zu Ende.