Name – Stadt – Land – Fluss

Am Montag startete die Klasse 5c zu einer Stadtrally durch unsere Heimatstadt. Bevor es losging, wärmten sich die Schüler erst einmal bei einer Runde Tischtennis für die -4°C in Königsbrück auf. Anschließend starteten alle Schüler und 5 Betreuer in kleinen Gruppen, zeitlich versetzt und mit jeweils einem GPS-Gerät ausgestattet: es galt die Koordinaten von insgesamt 7 Wegpunkten über kleine Rätsel entlang einer festgelegten Route herauszubekommen.

So mussten wir glitzernde Edelsteine zählen, den Boden unter unseren Füßen genauer zu betrachten oder einen eher mathematischen Blick auf die Natur haben. Alle Rätsel und Wegpunkte befassten sich mit dem Königsbrück aus der Sicht unserer Kinder und Jugendlichen und deren beliebten Treffpunkten.

Nach ca. 1,5h fanden sich alle Schüler wieder erfolgreich am Jugendclub ein – keiner wurde als vermisst gemeldet. Mit den letzten Schmetterbällen auf der Tischtennisplatte und einer kleinen Stärkung in Form von Süßigkeiten endete unsere gemeinsame Rally durch Königsbrück – diese entstand übrigens durch Schüler unserer jetzigen Klassen 6 und 7 in Zusammenarbeit mit Herrn Gräf.