Wir sind „genial sozial“

Nach rund zweijähriger Pause beteiligten sich die Schüler der Oberschule Königsbrück wieder am Aktionstag „genial sozial“. Seit Ende April waren die Schüler der Klassenstufen 7-9 auf der Suche nach einem Einsatzort. Viele nutzten den Tag für ein zusätzliches Praktikum in Unternehmen der Region, andere zeigten soziales Engagement in der Nachbarschaftshilfe.

Die Schüler der Klassenstufen 5 und 6 zeigten rund um das Schulgelände und den Sportplatz ihre Muskelkraft und entfernten u.a. Müll und andere Hinterlassenschaften sowie Unkraut.

Die erwirtschafteten Gelder werden zu 2/3 an soziale Projekte gespendet. 1/3 kommt aber auch der Oberschule Königsbrück für eigene Projekte zugute. Alle weiteren Informationen zum Aktionstag „genial sozial“ gibt es unter www.genialsozial.de

Auf diesem Wege bedanken wir uns bei der Stadtverwaltung Königsbrück für die tatkräftige Unterstützung durch den Bauhof und bei allen Firmen, sozialen Einrichtungen und Privatpersonen in und um Königsbrück, die es den Schülern ermöglicht haben, ihr soziales Engagement zu zeigen.