Die Klasse 5 erkundete das Zittauer Gebirge

Unser Klassenhöhepunkt führte die Klasse 5 ins Zittauer Gebirge. Mit Pulsnitztalreisen startete unser erster großer Klassenausflug am 3.06.2014, 8°° Uhr an der Schule. Alle waren ziemlich aufgeregt als der schöne, große, rote Bus von Pulsnitztalreisen uns pünktlich abholte. Die Fahrt führte uns von Königsbrück über Bautzen nach Oberoderwitz zur Sommerrodelbahn. Dort konnten sich alle mit den Schlitten vertraut machen, dann begann die wilde Jagd nach Plätzen und Geschwindigkeiten. Es machte allen großen Spaß und nach einiger Zeit waren die anfänglichen Vorbehalte vergessen. Nach den schnellen Abfahrten eroberten viele noch den Piratenkletterplatz. Nach einer kurzen Mittagspause bestiegen wir wieder den Bus und brausten unserem nächsten Erlebnis entgegen, nämlich der Schmalspurbahn in Zittau. Wir bestiegen diese kleine Bahn, die von einer alten Dampflok gezogen wurde und fuhren nach Oybin. Der Weg führte uns durch herrliche Landschaften, die durch die strahlende Sonne besonders schön wirkten. Der Dampf der Lock und das Geruckel der kleinen, alten Wagons machten die Fahrt zu einem besonderen Erlebnis. In Oybin erwartete uns wieder unser netter Busfahrer. Wir traten den Heimweg mit vielen neuen Erlebnissen und Erfahrungen an. In Bautzen legten wir noch einen ganz wichtigen Stopp ein. MC Donalds war ganz oben auf der Wunschliste aller als Nachmittagsrast. Nach leckerer Stärkung setzten wir unsere Heimfahrt fort und waren gegen 16³° Uhr wieder in Königsbrück. Damit ging ein gelungener Klassenausflug zu Ende. Herzlichen Dank an die Eltern Frau Körner, Frau Förster und Herrn Tessel die uns begleiteten, an Pulsnitztalreisen und unseren netten Busfahrer.