FIL Rodel WM – wir waren dabei

Am Freitag, 26.01.2024 fand in Altenberg im Rahmen der Rodel WM der Tag der Schulen statt. Wir waren als Schule eingeladen und fuhren früh mit 6 Reisebussen nach Altenberg. Wir erlebten am Vormittag die Qualifikationsläufe der Herren Sprints und der Damen Doppelsitzer. Spannend waren unsere Versuche ein Foto der rodelnden Sportlerinnen und Sportler zu machen – die waren einfach zu schnell…. Außerdem schnupperten wir auch „richtige Wettkampfluft“ als wir live die Endläufe der Herren Doppelsitzer und die der Sprint Damen erleben durften. Es war ein tolles Erlebnis so nah am Eiskanal zu stehen und den Profis beim Rodeln zusehen zu können. So viel frische Luft und Bewegung beim Hoch- und Runterlaufen an der Bahn machte dann auch ganz schön müde, aber es gab genügend Möglichkeiten sich zu stärken und die Busse brachten uns pünktlich am späten Nachmittag wieder nach Hause.