Foyer wird zur Bühne

Bild00Im Ethikunterricht der 5. Klasse geht es gerade darum, wie sich die Menschen innerhalb der verschiedenen Gemeinschaften verhalten. Dazu sollten die Schüler ein Rollenspiel gestalten. Das hieß sich den Text dafür gemeinsam in der Gruppe ausdenken, den Hintergrund zum Stück passend herrichten und sich entsprechend ihrer Rolle kostümieren. Ganz schön anspruchsvoll – aber die Mädchen und Jungen haben sich alle ganz viel Mühe gegeben und hatten dabei viel Freude. Dies wurde einerseits mit sehr guten Noten im Fach belohnt, andererseits wollten sie unbedingt, dass auch ihre Mitschüler, die das Fach Religion gewählt haben, zusehen konnten. Frau Rentsch unterstützte das Vorhaben dankenswerterweise und so wurde ein Rollenspiel im Foyer der Schule erneut aufgeführt.