Kameliencafè wird gut besucht

KamelieDerzeit stehen die Kamelien in voller Blüte und erfreuen sehr viele Besucher. Man muss nicht einmal Eintritt bezahlen, um sich diese Blütenpracht anzusehen zu können. Über jede Spende vor Ort freuen sich aber die Damen und Herren des Heimatvereins in Königsbrück.
Ein Holzschild weist auf einen Verweilort im Anschluss hin. Der Schulförderverein betreibt während der Zeit der Kamelienblüte sonntags auf dem Markt ein Schülerkaffee, direkt neben dem Rathaus. In der Zeit von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr bekommt man dort leckeren Kuchen, Kaffee und kalte Getränke. Bedient werden die Gäste von Mitgliedern des Schulfördervereins der Oberschule, allen voran Herrn Knobe und Eltern, die uns hierbei bereitwillig unterstützen. Auch die Schüler helfen mit. Das dabei eingenommene Geld kommt ja ihnen zugute, indem u.a. Eintritte für Schülerkonzerte wieder bezahlt werden können. An den nächsten beiden Wochenenden wird das Kaffee auf jeden Fall noch geöffnet sein.

Grit Langner