Zeugnisausgabe 2020,

es war wie immer und doch irgendwie ganz anders. Festlich gekleidet kamen am Freitag, 10.07.2020, unsere Absolventen mit ihren Eltern zum Rathaus nach Königsbrück.

Zunächst bekamen die Hauptschüler ihre Abschlusszeugnisse zum Hauptschulabschluss oder qualifizierendem Hauptschulabschluss. In kleinen Gruppen mit großem Abstand wurden sie auf die Bühne gebeten. Die Übergabe erfolgte ohne Händedruck, aber trotzdem herzlich. Eine Schülerin erhielt sogar noch die Auszeichnung des Landesamtes für Schule und Bildung als beste Hauptschülerin. Den kulturellen Beitrag lieferte diesmal der Leiter unserer Schulband Herr Stein alleine.

In der 2. Veranstaltung bekamen die Realschüler ihre Zeugnisse für den Abschluss der 10. Klasse. Alle Schülerinnen und Schüler haben den Abschluss geschafft. Zwei von ihnen sogar mit der Auszeichnung des Ministeriums für Kultus und zwei weitere mit dem wunderbaren Durchschnitt von unter 1,5.

Wir wünschen all unseren Absolventinnen und Absolventen alles Gute für die Zukunft.